Abi 1987 · FJM

Gästebuch

Bitte benutze das Gästebuch für Kommentare und Anregungen zu den Seiten. Natürlich kannst du hier auch deinen ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern einen Gruß hinterlassen! Wir freuen uns über deinen Beitrag!

 Seite 1/10 
(150)   Erdem    24.02.2024 - 18:00 Uhr
Eine interessante Reportage im Deutschland-Funk mit dem Chemie-Nobelpreisträger 2017 Joachim FRANK
https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?mdm:audio_id=dira_DLF_70be3585
(149)   Mario Haßler   26.03.2023 - 19:18 Uhr
Volker H., Kim-Oliver T. und meine Wenigkeit haben den 1987er Abi-Jahrgang auf dem gestrigen Alumni-Treffen am FJM verteten. Es war sehr kurzweilig, und wir haben auch einige Lehrer getroffen: Ohrendorf-Weiß, Budig, Becker, Irgang, Debus. Eine kleine Führung brachte uns in den naturwissenschaftlichen Trakt, in Turn- und Sporthalle, in die Musik- und Klassenräume des Hauptgebäudes und ins Sprachlabor – dort haben die Schüler mittlerweile Computer, aber am Lehrerpult ist noch das alte Bedienfeld mit Tonband installiert.

Schön anzusehen war, dass die jüngeren Jahrgänge sehr stark vertreten waren. Vielleicht hatten sie auch Abifeiern nachzuholen, die der Pandemie zum Opfer gefallen sind, aber ich denke, sie nehmen das Alumni-Treffen auch zum Anlass, ein regelmäßiges Wiedersehen zu etablieren. Vielleicht finden sich im nächsten Jahr ja auch ein paar mehr von uns dort ein.
(148)   Kerstin   12.03.2023 - 19:16 Uhr
Hey,

gestern hat sich die Abi-87 Nord-Gruppe in HB getroffen. War echt schön! Unser nächstes Treffen wird in HH sein, Termin noch offen. Wer dabei sein möchte, meldet sich gerne bei mir.

LG aus Varel
Kerstin
(147)   Kerstin   27.11.2022 - 18:47 Uhr
Hallo in die Runde!

Wir haben eine Abi-87-Gruppe-Nord "gegründet", um sich vielleicht auch vor Ablauf der nächsten 5 Jahre mal auf einen Kaffee oder so hier im Norden zu treffen.
Bisher sind "wir": Susanne B. und Christiane F. in Bremen, Kim-Oliver in Hamburg und ich (in Varel). Die Anfrage an Andrea M. (auch Hamburg) steht schon. Gibt es sonst noch Wahl-Nordlichter, die sich anschließen wollen? Meldet euch gerne bei mir per Mail oder PN am Handy.

Außerdem sind alle anderen natürlich herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen, wenn sie zum Urlaub oder so mal hier oben weilen. Schreibt oder "smst" oder "whatsappt" oder "signalt" uns an...

Bis denne!

Und habt eine schöne Adventszeit! Wir sehen uns am 10.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg...

Kerstin
(146)   Erdem   19.10.2022 - 10:25 Uhr
Danke auch für die Nachlese (Bilder, Bericht, etc..) Auf Wiedersehen in 2027, bleibt hoffentlich gesund !
(145)   Markus Schneider   10.10.2022 - 09:14 Uhr
Hallo auch aus Genf,
und ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die diesen tollen Abend ermöglicht haben. Rundherum gelungen, und ich denke, die Tatsache, dass man uns um 2.30h aus dem Gartenhaus herauskomplementiert hat, zeigt, dass es wirklich schön war. So viele Erinnerungen und interessante Gespräche, ich war echt heiser am nächsten Morgen. ;-)
Also, ich freue mich jetzt schon auf 2027!!!!!
Gruss, Markus
(144)   Erdem   09.10.2022 - 23:48 Uhr
Danke...
in 5 Jahren wieder, unbedingt...solange die Beine tragen und der Kopf weiß, wo es lang geht...
(143)   Mario Haßler   09.10.2022 - 20:26 Uhr
Ich fand's herrlich! Wenn man sieht, wie all die Grüppchen miteinander im Gespräch sind, wie sich dann immer wieder neue Konstellationen ergeben, und es wird geredet und gelacht, gemeinsam erinnert, Geschichten ausgetauscht – dann ist das der beste Lohn für alle, die mitgeholfen haben, das Ganze auf die Beine zu stellen.

Ich hatte so viele interessante Unterhaltungen. Wie schnell so ein Abend doch rum ist! Und es geht mir jedesmal so, dass nach dem Treffen die Vorfreude auf das nächste Jubiläum nochmals größer ist! In diesem Sinne: Wir sehen uns in fünf Jahren!

Alles Gute, Mario
(142)   Kerstin   09.10.2022 - 18:41 Uhr
Hey!

Nachdem wir jetzt eine völlig problemlose Rückreise hatten, noch ein kurzer Gruß aus dem hohen Norden!

Und ein gaaaaaaanz dickes Dankeschön an das Orga-Team vor Ort in Siegen! Wenn wir euch nicht hätten!! Das war wieder ein soooo großartiger Abend, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen und finde es fast schade, dass es noch 5 Jahre dauern wird!!
Wir drei Nordlichter (Susanne B., Christiane F. und ich) haben schon angedacht, zwischendrin mal ein Treffen der Nordlichter hier oben in HB zu machen, einfach damit die Zeit schneller rumgeht. :)

Ganz liebe Grüße in die Runde, es war toll, euch alle zu sehen
Kerstin
(141)   Thorsten Otto    09.10.2022 - 18:11 Uhr
Hallo an alle 87er,
Ein geiler Abend war das gestern im Gartenhaus und ein großes Dankeschön für die wieder einmal super Resonanz und auch nach 35 Jahren grosse Teilnahme. Wie doof, dass auch dieser Abend irgendwann zu Ende war. Ich zähle gerne schon die Tage bis zum 40sten und hoffe, dass wir uns alle und ein paar mehr wieder bei bester Laune und Gesundheit treffen können.
Allen eine gute Heimfahrt, bleibt gesund und wir sehen uns dann 2027 wieder! Ich freue mich schon riesig.
(140)   Michael Schneider   08.10.2022 - 15:32 Uhr
Hallo an alle! Leider hat mich Corona erwischt diese Woche und ich kann nicht dabei sein; ich wünsche euch allen viel Spaß, seid gegrüßt und bleibt gesund! Hoffentlich dann beim nächsten Mal! - Michael
(139)   Kerstin Walther (geb. Hammel)   18.08.2022 - 18:29 Uhr
Hallo an alle!

Susanne Bänfer und ich werden zum Abitreffen mit dem Zug anreisen. Wir nehmen am Samstag den ICE 927 um 12:52 ab HB nach Münster (Wagen 1, die Plätze 85 und 86), von dort den IC2323 um 14:19 nach Siegen-Weidenau (Wagen 3, die Plätze 25 und 26), Ankunft 16:50 Uhr.
Für den Rückweg nehmen wir am Sonntag die RE 16 um 11:16 ab Si-Wdn. nach Hagen und steigen dort um 13:01 in den ICE 612 nach Bremen (Wagen 5, die Plätze 124 und 128). Ankunft in Bremen: 15:15.

Vielleicht ist ja noch jemand von euch mit der Bahn unterwegs auf der Strecke, dann könnten wir uns auf dem Weg treffen? Meldet euch gerne auch per Mail bei mir oder Susanne.

LG, wir freuen uns!!! :D
Kerstin
(138)   Erdem Orberk   15.02.2022 - 15:51 Uhr
Andreas' Argument (Wg. Corona lieber September als im Frühjahr) klingt plausibel. Ende September ? (Ferien in Bayern bis 12/9/22).
(137)   Andeas Fiebach   12.02.2022 - 09:11 Uhr
Hallo zusammen,

es wäre doch schön, wenn wir uns dieses Jahr wiedersehen. Ein Treffen im September wäre m.E. perfekt. Da sind keine Ferien, und wir haben es hinsichtlich Corona bestimmt schon etwas leichter.

Viele liebe Grüße aus Wilnsdorf!

Andreas
(136)   Kerstin Walther (geb. Hammel)   01.02.2022 - 11:21 Uhr
Hey,

ich bin definitiv dafür! Terminfindung per Doodle, würde ich sagen... :)

LG
Kerstin
 Seite 1/10 

Startseite · Gästebuch · Kontakt © Copyright 1987–2024 · Impressum